Header_Meine Kurse_Detail

Faszination Hundenase - Spürhundetraining für Einsteiger

Dein Hund geht gemeinsam mit dir auf Geruchsjagd, statt kreischend in der Leine zu hängen, wenn er eine frische Rehspur entdeckt hat. Dein Hund schnüffelt konzentriert und ruhig an der Stadtmauer nach einem winzigen einzigen Tropfen Zielgeruch, während Menschen an euch vorbeispazieren. Dein Hund zeigt dir freudig und schwanzwedelnd, wenn er den Geruch gefunden hat und kann das nächste Schnüffelabenteuer kaum abwarten.
Das Leben mit Hund ist ein Abenteuer, das uns nicht in jeder Sekunde des Zusammenlebens ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Schnell fühlt man sich einsam und hilflos, wenn der Hund, der zu Hause herzallerliebst eingekringelt sowie selig dösend neben uns auf dem Sofa liegt, draussen Hunde schon von Weitem anbellt, Joggern am liebsten in die Waden schnappt oder ständig auf der Suche ist nach dem nächsten Eichhörnchen, das todesmutig über den Waldboden flitzt.
 
«Du musst dich nur mehr konzentrieren», sagte ich mir, als ich wieder mal von meinem Hund ins Bein gepackt wurde, während ich mit ihm durch einen Agilityparcours rannte. Ich war enttäuscht über mich, dass ich es nicht schaffte, meinen Hund «im Griff» zu haben. Ich war wütend über meinen Hund, der mich biss, obwohl ich doch nur das Beste für ihn wollte. Wieso schaffen es alle anderen, nur ich nicht?

Nach einer langen Odyssee bin ich mittlerweile ganz dem Spürhunde – Virus verfallen. Damit lässt sich ein bewegungsfreudiger und kecker Junghund ebenso auslasten wie ein gemächlicher Senior und du kannst kleinschrittig Umweltreize miteinbinden. Ihr wachst zusammen als Team, habt Spass und lernt stetig voneinander – was gibt es Besseres?

 

Wir trainieren in und um Aarau und nutzen unterschiedliche Umgebungen: Wald, Wiese, Stadt oder Parkplatz. Der Treffpunkt wird jeweils vor dem Training bekanntgegeben.
 
Ein rücksichts- und verständnisvoller Umgang ist mir wichtig, damit auch Hunde mit Problemen gegenüber Artgenossen, Menschen oder anderen Umweltreizen stressfrei am Training teilnehmen können.

Samstag um 10.10 – 11.00 Uhr
Umgebung Aarau
CHF 50000.0

Jetzt buchen!

Genim di doluptat. Ut adiciis tioraest, undissimpos ium aped molorrovid mo dio venderorem hite porem et modit as nem. Nam fugitatquam erumeni milite pereperum dusapedis rati ut enis adit, cuptur rehenduciati dollab in res restibea ilibusa peditin ressum aut arum ea volorios dolut earcia dolupit re nu


d mo dio venderorem hite porem et modit as nem. Nam fugitatquam erumeni milite pereperum dusapedis rati ut enis adit, cuptur rehenduciati dollab in res restibea ilibusa peditin ressum aut arum ea volorios dolut earcia dolupit re nu

Scroll to Top